Aus der Bestandsaufnahme der Bauernhäuser durch Prof. Erich Kulke

Unbekannter Ort
Datum: um 1980
Zeitraum: 1971 - 1980
Autor/-in:    Ein Student von Prof. Kulke
Herkunft:    Erich Kulke über Norbert Distler
Quelle:    Rundlingsverein Wendland
Nutzungsrechte: Die Abbildung stammt aus der Sammlung des Rundlingsvereins mit unterschiedlicher Herkunft. Für die Rechte zur gewerblichen Nutzung wenden Sie sich bitte an: Burghard Kulow, Strasburger Weg 6, 29439 Lüchow, bk@vordem.de.
Bauernhaus • Niederdeutsches Hallenhaus • Vierständerhaus
Archiv-ID: 22546
Kommentare
Ann Onym 06.04.2024
Die Beschriftung des Giebelbalkens lautet (soweit erkennbar): "(... al)les Geld und Gut. Wer auf Gott sein Hoffnung setzet, der behält ganz unverletzet einen freien Heldenmut. Der mich hat bisher ernähret ist (…) bleibet (...)".
Ann Onym 06.04.2024
Siehe auch Archiv-ID 22544
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.