Autotransporter mit Fahrzeugen für Auto-Menzel

Lüchow
Lange Straße (zwischen Markt und Drawehner Straße)
Datum: 12. Oktober 1956
Zeitraum: 1946 - 1960

Ein Text zu der Fotoserie über den abgebildeten Autotranporter findet sich als Bildunterschrift in der EJZ am 13.10.1956:

PERSONENWAGEN HUCKEPACK
Sieben bis neun Personenkraftwagen befördert dieser Spezialtransporter, der auch einem Lüchower Autohändler sieben Pkw — vier auf dem Dach, drei im Inneren des Lastzuges — bis vor die Ladentür brachte. Beim Abladen wird der Zwischenraum zwischen Motorwagen und Anhänger durch zwei Laufschienen überbrückt, an das hintere Ende des Anhängers kommt eine leichte, aber stabil konstruierte Abfahrtrampe, und dann können die Wagen langsam, aber sicher vom Lastzug-Dach auf die Straße gefahren werden.
Autor/-in:  Kurt  Schmidt (tt)
Quelle:  Axel  Schmidt
Nutzungsrechte: Eine kommerzielle Nutzung der Fotos von Axel Schmidt und seinem Vater Kurt Schmidt (tt) ist nur mit vorheriger Genehmigung durch Axel Schmidt gestattet. Kontakt per E-Mail: axel.schmidt1@t-online.de
Auto
Archiv-ID: 56987
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.