Baum

Korvin
Datum: Mai 1971
Zeitraum: 1971 - 1980
Autor:  Otto  Kiehn
Quelle:  Otto  Kiehn
Nutzungsrechte: Eine Veröffentlichung oder gewerbliche Nutzung dieser Abbildung ist nur mit vorheriger Genehmigung von Otto Kiehn gestattet. Bitte wenden Sie sich dafür an eine der unter 'Kontakt' genannten Adressen.
Flora • Natur
Archiv-ID: 16990
Kommentare
Otto Kiehn 29.11.2019
Diese Baumgruppe steht - oder stand zum Zeitpunkt der Aufnahme - auf dem Platz vor dem Gutshaus derer von dem Knesebeck in Corvin
Paul-Albert Voigt 14.02.2020
Das ist keine Baumgruppe, sondern ein einziger uralter Baum, dem Wuchs nach eine Eibe. Die können weit über 1000 Jahre alt werden! In einem Artikel der EJZ von 2014 heißt es: "Die Eibe, die auf einem Foto aus dem Jahr 1865 als ein kleiner Busch vor dem Corviner Gutshaus zu sehen ist, steht heute noch: ein weit verzweigter, hoher Baum, "in dem wir als Kinder herumgeklettert sind", erzählte Claudia Malchartzek. "
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.