Belegschaft VW-Autohaus August Heinrich & Sohn

Lüchow
Drawehner Straße 32
Datum: um 1960

Im Hintergrund zwei VW T1, der linke ein Einsatzfahrzeug für das Rote Kreuz.
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Gewerbe/Firma
Archiv-ID: 40527
Kommentare
B. Fiedler 02.10.2018
Der rechte Transporter ( VW Bulli, Transporter) ist ein Fahrzeug der Feuerwehr. Man erkennt recht deutlich die Tragkraftspritze Fabrikat Metz. Solche Feuerwehrpumpen waren häufig mit einem VW Boxer Motor vom VW Käfer ausgerüstet. 1200 ccm und zwischen 25 u. 30 Ps Motorleistung
M. Pelzer 05.07.2023
Auf dem Bild vorn links meine Tante Ingeborg Schnabel, geb. Reinecke (Schneiderei) und 2. Dame von rechts Frau Gertrud Heinrich, geb. Thieme (Ehefrau von Firmeninhaber Richard Heinrich).
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.