Bitte eine Ortsangabe in den Kommentar schreiben

Unbekannter Ort
Herkunft:  Norbert  Distler
Quelle:    Rundlingsverein Wendland
Nutzungsrechte: Die Abbildung stammt aus der Sammlung des Rundlingsvereins mit unterschiedlicher Herkunft. Für die Rechte zur gewerblichen Nutzung wenden Sie sich bitte an: Burghard Kulow, Strasburger Weg 6, 29439 Lüchow, bk@vordem.de.
Bauernhaus • Niederdeutsches Hallenhaus • Zweiständerhaus
Archiv-ID: 51721
Kommentare
Wübbenhorst 21.03.2024
Das Haus hat einen bogenförmig vorkragenden Steckwalm. Diese Bauweise war im Wendland nicht üblich. Ich vermute daher, dass das Bild aus einer anderen Gegend stammt.
Gerd Schröder 24.03.2024
Archiv-ID: 13794 Zweiständerhaus von 1665 Zadrau Das Dach hat schon Ähnlichkeit.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.