Burgmühlenjeetzel um 1900

Das Foto, dass hier für eine kolorierte Ansichtskarte verwendet wurde, stammt aus der Zeit um 1900.

Adolf Kunkel aus Lüchow hat die Karte in den 1930er Jahren produziert.

Hier im Archiv gibt es dieses Motiv sowohl als kleinen Fotoabzug, der auf eine Karte von 1902 geklebt wurde, als auch als Scan von einem Repro-Negativ von Ernst Stock, damals unmittelbarer Geschäftsnachbar von Adolf Kunkel. Er hat dieses Motiv vermutlich für die Produktion dieser Karte abfotografiert.

Verlag: Adolf Kunkel, Buchhandlung, Lüchow
Lüchow
Datum: Motiv um 1900 / Stempel der Karte 1938
Zeitraum: 1900 - 1913
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Osterstraße 7, 31174 Ottbergen, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Archiv-ID: 44575
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.