Christliche Volkshochschule im Schloß Kolborn

Kolborn
Datum: 1927 - 1930
Zeitraum: 1919 - 1932

Die ZfdW vom 26. Mai 1927 schreibt über den Anlass zu dieser Aufnahme:

"Die Volkshochschule Colborn öffnet am 27. Mai weit ihre Tore zur sommerlichen Altschülertagung. In herrlichem Sommerschmuck prangt der Park und lockt die Schüler und Schülerinnen vergangener Lehrgänge aus ihrer Berufsarbeit in seine grünen Hallen, um alte, liebe Erinnerungen wieder aufzufrischen, Freundschaften zu befestigen und sich neu stärken zu lassen für das Leben in der Heimat. Eine kurze Altschülertagung wird es in diesem Sommer, die nur 8 Tage dauert. Um so inniger und fester wollen wir uns an diesen Tagen in der Aussprache über unser Schaffen und im Trachten nach unseren Zielen zusammensetzen. Mancherlei Vorträge werden gehalten, die uns anreizen zu tatkräftiger Lebensarbeit im Dienste unseres Volkes oder uns zu ernster Besinnung über den Weg unseres Lebens führen. (…)"
Autor/-in:  Walter  Kranz
Herkunft:  Violet  Rea
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Personengruppe • Schule (Institution) • Trachten
Archiv-ID: 57333
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.