Der Laden

Groß Gaddau
Datum: 1954 oder 1956
Zeitraum: 1946 - 1960

Ursula Scherweit, geb. Michalzik, schickt zwei Fotos und schreibt dazu:
Mit großem Interesse habe ich das Wendland-Archiv angeschaut. Nach dem 2. Weltkrieg sind meine Eltern als Flüchtlinge aus Ostpreußen dort gelandet. Mein Vater hat in Prießek und später in Groß Gaddau jeweils einen Gemischtwarenladen eröffnet.  Ich habe noch 2 Bilder darüber gefunden.
Die Luftaufnahme des Ladens mit Wohnung wurde ca. 1954 aufgenommen. Auf der Giebelseite sieht man 2 Schaufenster, der Ladeneingang befindet sich vorn links.
Quelle:    Sammlung Wendland-Archiv
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an die unter 'Kontakt' genannten Personen.
Geschäftshaus • Luftaufnahme
Archiv-ID: 11841
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.