Durchgang vom Amtsgarten zur St. Johanniskirche

Lüchow
An der St. Joh. Kirche
Datum: um 1980 (?)

Das Haus links im Bild (Nr. 8) wurde abgerissen. Weiß jemand, wann das gemacht wurde und Genaueres über die ehemalige Nutzung des Gebäudes?

In der Häuserliste von 1856 ist für dieses Haus (alte Hausnummer 174) ein Musicus Gehrke vermerkt.

Der heutige Straßenbereich "An der St. Johanniskirche" war zumindest bis 1929 auch "Johannisstraße", das abgerissene Haus war damals Johannisstraße 7 und wurde zu der Zeit von der Witwe Gesine Pechmann bewohnt.
Autor/-in:  Peter  Schoepe
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Archiv-ID: 56136
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.