Einrichtung eines provisorischen Grenzübergangs

Schmarsau im Lemgow
Datum: 16. November 1989
Zeitraum: 1981 - 1990

Im Grenzgraben werden Rohre verlegt (20:30 Uhr)
Autor/-in:  Hans-Hermann  Müller
Quelle:  Hans-Hermann  Müller
Nutzungsrechte: Alle Rechte an dieser Aufnahme liegen bei dem Autor Hans-Hermann Müller, ehemaliger Chefredakteur der Elbe-Jeetzel-Zeitung. Jegliche Veröffentlichung nur mit schriftlicher Genehmigung. Anfragen über den Kontakt des Wendland-Archivs unter torsten@schoepe.de.
Innerdeutsche Grenze
Archiv-ID: 43634
Kommentare
Hans-Hermann Müller 13.11.2019
Donnerstag, 16. November1989: Truppen der Nationalen Volksarmee (NVA) der DDR nehmen die Arbeiten zur Einrichtung eines Grenzüberganges zwischen Schmarsau (BRD) und Schrampe/Arendsee (DDR) auf. Hier: Der Grenzgraben wird nach Einbruch bis in die Nachtstunden verrohrt. Dabei hilft auch ein Bagger eines Lüchower Tiefbauunternehmens. Rechts DDR, links BRD.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.