Familien Wischhoff und Schilder

Lüchow
Lange Straße (zwischen Jeetzel und Bergstraße) 1
Datum: 1926
Zeitraum: 1919 - 1932

Gruppenfoto des Gesellenverein Lüchow anläßlich einer "Schnitzeljagd" vor dem Eingang zur Gastwirtschaft Wischhoff.
Interessant ist auch der Schaukasten mit Fotos rechts von der Eingangstür.

Fotograf R. Fischer
Herkunft:  Peter  Schilder
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Archiv-ID: 41930
Kommentare
Torsten Schoepe 03.01.2024
Der Gesellenverein Lüchow wurde 1902 gegründet. Das Vereinsbanner zum 25-jährigen Jubiläum 1927 hat die Familie Sitarek aus Lüchow im Jahr 2005 auf einem Dachboden in der Bergstraße entdeckt. Weiß jemand, wo sich dieses große Banner heute befindet?
Torsten Schoepe 03.01.2024
...und wenn jemand einen Abzug dieses Foto besitzt, bei dem die abgebildeten Personen namentlich erfasst sind, wäre das natürlich der Hit.
Wolfgang von der Heyde 04.01.2024
Dr Einzige den ich erkenne ist Otto Reder jun.(Fahrräder und Nähmaschinen, Burgstraße 9), er steht links hinter dem Faß-Reiter.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.