Giebelhäuser an der Nordseite

Wegener, Dammann, Fragezeichen
Dannenberg
Marktplatz
Datum: 1935
Herkunft:  Peter  Wentzel
Quelle:    Archiv der Samtgemeinde Elbtalaue
Nutzungsrechte: Eine Veröffentlichung oder sonstige gewerbliche Nutzung dieser Abbildung ist nur mit vorheriger Genehmigung des Stadtarchivs Dannenberg gestattet. Bitte wenden Sie sich an: Frau S. Götting-Nilius, Archiv, Rosmarienstraße 3, 29451 Dannenberg (Elbe), Mail: S.Goetting-Nilius@elbtalaue.de
Archiv-ID: 19439
Kommentare
Hans-Dieter Herbst 24.11.2019
Das Haus links ist Albrecht (lt. Gerd Dammann, Bericht über 22. Febr. 1945).
Paul-Albert Voigt 14.02.2020
Diese Bürgerhäuser wurden leider durch einen US-Amerikanischen Bombenangriff zerstört. Das mittlere stammte aus dem Anfang des 17.Jh. und wies ab dem 2. OG. noch die originale Fassade auf (keine Doppelständer wie am Haus links daneben).
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.