Kaufmann Theodor Rittmeyer

Lüchow
Burgstraße 8
Datum: nach 1914

Die Abbildung zeigt wahrscheinlich Familie Rittmeyer in der Pferdekutsche vor ihrem Geschäft. Rechts befindet sich das Geschäft von Schuhmachermeister August Henke.
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Geschäftshaus • Kutsche
Archiv-ID: 56678
Kommentare
Gerd Schröder 22.12.2023
Das Bild um 1900 Dann kann Theodor Rittmeyer nur der Junge auf dem Kutschbock sein.
Wolfgang von der Heyde 28.12.2023
Theodor Rittmeyers Lebensdaten liegen vor , er war Jahrgang 1868. Links am Bildrand steht ein Holzmast, Stromversorgung, also Aufnahmedatum nach 1905, da wird er wohl doch schon der Herr mit dem Bart sein. Aber wer sind die Anderen?
gerd schröder 28.12.2023
dann war diese Person, nicht die, bei der ich Zündplätzchen u.ä. gekauft habe. Der Herr müsste damals über 85 Jahre alt gewesen sein. Auf dem Firmenschild steht D. Rittmeyer vielleicht doch der Vater mit dem Stumpen. Wie alt mag dieser Mann sein?
Ulrich Winkler 04.01.2024
Gerd, der Herr bei dem wir Zündplättchen gekauft haben hieß glaube ich“Dausel“und hatte ein Waffengeschäft neben Birkholz.Es gab auch Zwillengummis für uns.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.