Kinder an der Burgmühlenjeetzel im Norden von Lüchow

Lüchow
Datum: vor 1960

Der Fotograf steht mittig auf der ersten Brücke über die Burgmühlenjeetzel nach dem Knick zur Mühlenjeetzel und fotografiert nach Westen. Die Burgmühlenjeetzel biegt in Blickrichtung also nach links ab zur Rosenstraße. Der Weg hinter den Kindern rechts führt zwischen den Gärten hindurch in Richtung Georgstraße.
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Jeetzel
Archiv-ID: 56682
Kommentare
Torsten Schoepe 21.12.2023
Hallo Wolfgang, erkennst du eines der Kinder?
Wolfgang von der Heyde 21.12.2023
So viel Wasser habe ich dort selten gesehen und die Pfostenreihe im Wasser - ich kann mich nicht dran erinnern. Ich vermute deshalb eher Kriegsjahre oder kurz danach und was die Kinder betrifft, fragen wir Hans Brünger !
Gerd Schröder 22.12.2023
Hinter den Kindern führte der Weg vorbei am Garten Gerlach (Lampe) und Brüngers Wiese zur Königsberger Str. ID 17233 Fortsetzung des Weges. Wolfgangs Erinnerung deckt sich mit meiner. Richtung Drawehner Jeetzel / Georgstr. wäre nach links , ein zugeschütteter Graben ,der zu meiner Zeit bereits als Lagerplatz für Gartenabfälle diente, somit unbegehbar war. So viele Mädels habe ich an der Rosenstr. nie erlebt. Namentlich bekannt nur Elfie, die Schwester von Lothar Radler.
Gerd Schröder 22.12.2023
wenn der Fotograf sich umdreht sieht er ID 54012
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.