Lehrer am Gymnasium

Lüchow
Datum: 1974

Herr Rupp
Quelle:  Burghard  Kulow
Portrait • Schule (Institution)
Archiv-ID: 18009
Kommentare
Lydia Müller 20.01.2019
Ich bin 1975 auf das Lüchower Gymnasium gekommen und hatte Herrn Rupp in Englisch. Daher war er auf jeden Fall länger als bis 1970 dort tätig. Er war ein Lehrer der alten Schule, streng, vom Krieg und russischer Gefangenschaft geprägt, hat sich aber immer um uns Schüler gesorgt, z. B. darum dass wir gerade sitzen, damit unsere Rücken gesund bleiben. Mein Leben lang wird mir hängen bleiben, dass er mal auf das Thema Selbstmord zu sprechen kam und meinte, wir müssten ihm versprechen, dass wir ihn auf jeden Fall anrufen werden, falls wir mal solche Gedanken haben, egal ob Tag oder Nacht, er wäre für uns da. Die Ernsthaftigkeit, mit der er das gesagt hat, schwingt immer noch in mir. Das hat mich und mein Engagement für meine Klienten geprägt.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.