Lehrerkollegium des Gymnasium Lüchow

Lüchow
Datum: um 1978
Zeitraum: 1971 - 1980

Gruppenbild vor dem Haupteingang des Gymnasiums.
Auf dem Foto befinden sich (von links und jeweils von oben nach unten):

Herr Liebers, Frau Tauer
Frau Weinbein, Herr Thiele, Frau Höhne
Herr Dziedo, Herr Göpel, Frau Kretschmer
Herr Gifhorn, Herr Langelotz
Herr Hase-Mühlner
Herr Lippert, Herr Lemke, Frau Reimpell-Scheich
Herr Langrock
Herr Kasche, Frau Marquardt
Herr Kahrs, Frau Albrecht
Herr Wanke (halb verdeckt)
Frau Blohme, Herr Rupp, Herr Heinrich (Rektor)
Herr Kesting
Herr Friedel, Herr Schreff
Herr Ostermeyer (Kunst)
Herr Sandrock, Frau Wanke
Herr Dr. Kowalewski, Herr Westphal (Schulassistent), Frau Gutke
Herr Höhne
Herr Jacobs, Frau Heinrich
Herr Brinkmann
Herr Holtorf
Herr Bolle, Herr Albrecht
Herr Winkler, Herr Fritzen
Herr Schulte

Wenn jemand Lust und Muße hat und die jeweiligen Unterrichtsfächer mitteilt, werden diese noch nachgetragen. Vielleicht lässt sich das exakte Aufnahmejahr noch feststellen. Es fehlen zumindest noch Frau Pape und Dr. Schwarze auf dem Foto.
Schule (Institution)
Archiv-ID: 55500
Kommentare
Michael Hahn 21.06.2023
für mich ok
Helmut Pfannmöller 03.07.2023
Ergänzungen: Herr Göpel (mit p geschrieben): Chemie Herr Lippert: Mathematik Herr Langrock: Sport Frau Blohme: Mathematik Herr Rupp: Englisch Herr Fritzen (genannt "Momo"): Musik, Choreitung Herr Bolle war bis 1967 einer meiner Klassenkameraden!
Ingeborg kübler geb pfannmöller 04.07.2023
Herr Höhne:Englisch,Geschichte:Herr Holtorf:Biologie; Frau Höhne:Sport;Fr. Wanke:Deutsch;Hr. Schreff:Biologie; Fr. Pape:Musik,Erdkunde;Dr. Schwarze:Latein,Geschichte
Wolfram Göpel 29.07.2023
Mein Vater (Herr Göpel) hatte Physik, Chemie und Erdkunde unterrichtet.
Torsten Schoepe 29.07.2023
Axel Kahrs bestätigt auf Nachfrage das Aufnahmejahr 1978.
Hannelore Göpel 29.07.2023
Herr Liebers: Kunst, Werken; Frau Thauer: Mathematik; Herr Langelotz: Deutsch, Englisch; Herr Lemke: Französisch; Herr Kasche (schreibt sich ohne "l"): Biologie; Frau Reimpell-Scheich: Biologie;
Marie-Therese Fritzen-Einfeldt 01.08.2023
Herr Lemke hat auch Gemeinschaftskunde unterrichtet. Mein Vater übrigens auch noch Werte und Normen/Philosophie und Mathematik. Das Foto kann auf keinen Fall von 1978 sein. Denn Herr Heinrich ist schon früher als Schulleiter ausgeschieden ,1977 und wir hatten Herr Dr. Picht, denn der hat das Studienbuch am 27.1.78 unterschrieben. Auf dem Foto fehlt noch Charly Arlt, der war auch im Schuljahr 76/77 noch aktiv Frau Höhne hat noch Handarbeiten unterrichtet. Und Benno Jacob ohne s.
Gunild Kiehn 23.09.2023
Herr Schulte: Erdkunde, Sport Frau Wanke, Herr Wanke : beide Deutsch, Geschichte. Herr Kasche: auch Englisch Herr Rupp: Erdkunde Herr Bolle: Physik und noch was anderes Herr Kesting: Französisch Herr Dziedo: Physik Herr Gifhorn: Deutsch, Geschichte? Herr Kahrs: Deutsch, Geschichte Frau Albrecht: Latein Gruß, Gunild (8. Jahrg. 1985)
Birgit Klaucke-Schulze 24.09.2023
Vielen Dank für all die Mühe, damit ein komplettes Bild entsteht ! :) Herr Sandrock gab Chemie, Herr Winkler Mathe, Herr Bolle Mathe, Herr Albrecht Sport. Herr Kasche Englisch ( summe heute noch einstudierte Lieder) Herr Rupp Erdkunde. Herzliche Grüsse Birgit Klaucke-Schulze ( 1985 Abi)
Anke Konwald-Cindric 24.02.2024
Oh wie schön, ein Bild unserer Lehrer. Sie wirken deutlich jünger als ich sie in Erinnerung habe, vielleicht täusche ich mich, aber zu meinem Abitur 1981 waren viele bereits stark ergraut.. Frau Höhne unterrichtete Handarbeiten, Sport, Herr Roßbach und seine Frau (Französisch, Englisch) fehlen, Herr Brussatis (Französisch, Englisch) fehlt. Herr Brinkmann (Hausmeister), Herr Schreff (Bio, Chemie). Frau Kretschmer (Sport), Herr Langrock (Sport). Frau Blohme (Mathe) Vermutlich ist das Bild doch vor 1978 entstanden... Viele Grüße, Anke (24.02.2024)
Lydia Müller 24.03.2024
Ergänzung: Herr Lippert hat auch Physik unterrichtet, bei ihm habe ich das Fach verstanden.
Klaus-Peter Nieschulz 04.04.2024
Ich kann Marie-Thereses Angaben bestätigen: Halbjahreszeugnis 77/78 bereits von Picht (bei mir Abitur 1981, 10.klasse), Ende Schuljahr 76/77, am 15.6.77 (9. Klasse) noch Unterschrift von Heinrich. Dh das Foto ist spätestens im Sommer 77 entstanden. Zur Namensschreibung: Haase-Mühlner. Zu Charly Arlt: Im SJ 78/79 hatte ich ihn noch in 11 in Deutsch. Und hat nicht Herr Albrecht auch Französisch unterrichtet? Und Bolle Informatik? Herr Thiele Mathematik und Physik, ab Schuljahr 79/80 Wechsel nach Dannenberg, dort später Schulleiter
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.