Niederdeutsches Hallenhaus, Hof Vick Nr. 5

Jameln
Rundling
Zeitraum: 1900 - 1913
Baujahr: 1790
Herkunft:  Michael  Kablitz
Quelle:  Michael  Kablitz
Bauernhaus • Dreiständerhaus • Niederdeutsches Hallenhaus • Strohdach - Reetdach
Archiv-ID: 26370
Kommentare
J.H.A.Michael Kablitz 19.12.2023
leider ist mir hier ein Fehler unterlaufen. Es ist zu sehen Jameln, heute Rundling Nr. 8 (1841 Hofbesitzer "d": Riesch. Später Mennerich, Banse, Kuhnert-Schulz und Boithling). Neuere Bilder zeigen die Erweiterung als Vierständerbau und seit 1956 steht dort ein massives Haus.
J.H.A.Michael Kablitz 19.12.2023
Vick Nr. 5 ist heute Rundling 6 und war früher ein Vierständer, der in 2 Bauabschnitten durch ein massives Gebäude ersetzt wurde.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.