Niederdeutsches Hallenhaus

Bausen
Baujahr: 1882

Nr. 7

D. Bosenick kommentierte am 05.12.2012
Balkeninschriften

Oberer Giebelbalken:
Gott allein die Ehr

Unterer Giebelbalken:
Ich baue nicht aus Lust und Pracht die Noth hat mich dazu gebracht, das vorge hat die Gluth verzehrt. Gott hu.

Hausbalken:
Ist Gott für mich in meinem Leiden, das unverhofft mich überfällt, so will ich nicht zurückeweichen, weil seine Hand mich treulich hält, Gott ist für mich in Feuer und Wind und wachet treulich für sein Kind. Amen

Torbalken:
Johann Heinrich Bausneick
Anne Elisabeth Bausneick
Den 24. Junius
geb. Grote
Anno 1882
Herkunft:    Erich Kulke über Norbert Distler
Quelle:    Rundlingsverein Wendland
Nutzungsrechte: Die Abbildung stammt aus der Sammlung des Rundlingsvereins mit unterschiedlicher Herkunft. Für die Rechte zur gewerblichen Nutzung wenden Sie sich bitte an: Burghard Kulow, Strasburger Weg 6, 29439 Lüchow, bk@vordem.de.
Baudenkmal • Bauernhaus • Niederdeutsches Hallenhaus • Vierständerhaus
Archiv-ID: 26553
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.