Niederdeutsches Hallenhaus

Penkefitz
Datum: 1960-1980
Baujahr: 1798

Claus Haxsen kommentierte am 27.04.2013
Auf dem Hof habe ich zehn Jahre gewohnt und eine sehr glückliche Zeit verbracht. Seit 2005 wurde hier sehr umfangreich modernisiert und 2009 wurde der alte Schweinestall abgerissen und durch ein neues Nebengebäude ersetzt, welches sich wunderbar in das alte Gehöft einfügt, so dass ein sehr stimmiges Gesamtbild entstanden ist.
Herkunft:    Erich Kulke über Norbert Distler
Quelle:    Rundlingsverein Wendland
Nutzungsrechte: Die Abbildung stammt aus der Sammlung des Rundlingsvereins mit unterschiedlicher Herkunft. Für die Rechte zur gewerblichen Nutzung wenden Sie sich bitte an: Burghard Kulow, Strasburger Weg 6, 29439 Lüchow, bk@vordem.de.
Baudenkmal • Bauernhaus • Niederdeutsches Hallenhaus • Rautenfachwerk • Walmdach • Zweiständerhaus
Archiv-ID: 26858
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.