Niederdeutsches Hallenhaus

Quickborn
Datum: 1960-1980
Herkunft:    Erich Kulke über Norbert Distler
Quelle:    Rundlingsverein Wendland
Nutzungsrechte: Die Abbildung stammt aus der Sammlung des Rundlingsvereins mit unterschiedlicher Herkunft. Für die Rechte zur gewerblichen Nutzung wenden Sie sich bitte an: Burghard Kulow, Strasburger Weg 6, 29439 Lüchow, bk@vordem.de.
Bauernhaus • Niederdeutsches Hallenhaus • Strohdach - Reetdach • Walmdach • Zweiständerhaus
Archiv-ID: 26878
Kommentare
Herbert Becker, früher Quickborn 19.02.2022
Diese Scheune wurde bis Anfang der 1960er Jahre von meinen Eltern Wilhelm und Herta Becker, Quickborn Nr. 60 zum zwischenlagern der Getreideernte und nach dem Dreschen, das auch hier stattfand, als Strohlager und Abstellraum für ldw. Maschinen genutzt. Scheune und Hofstelle gehörten damals dem Bruder meines Vaters August Becker, Gr.-Gusborn. Das Abrißjahr ist mir nicht bekannt.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.