Obstbaumblüte zwischen Bleichwiese und Drawehner Straße

Lüchow
Bleichwiese
Datum: Mai 1934
Zeitraum: 1919 - 1932

Die Aufnahme wurde als Negativ von Adolf Müller, Lüchow, an das Stadtarchiv Lüchow übergeben.
Quelle:    Stadtarchiv Lüchow
Archiv-ID: 56045
Kommentare
Wolfgang von der Heyde 08.03.2024
Wassergärten. Hier sind wir in den Wassergärten, aber wo. Der Schornstein müßte zur Mühle Behrens gehören, die Turmspitze zum Kreishaus? Und der Fotograf steht ziemlich hoch, in Höhe der Baumkronen.
Wolfgang von der Heyde 08.03.2024
Auf der Turmspitze sitzt ein Hahn, dann ist das St.Agnes an der Hindenburgstraße, nix mit Kreishaus und Behrens Mühle....
Gerd Schröder 08.03.2024
Moin Wolfgang, ich sehe vor mir den Schornstein der Sägerei Müller. Schaue auf die Rückseite der Drawehner Str. Hinter mir die Bleichwiese.Der Fotograf könnte in der Villa Todtenhagen stehen.
Wolfgang von der Heyde 08.03.2024
Bingo - 56039 ist mit der gleichen Kamera fotografiert.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.