Tagung des Evangelischen Männerwerks

Grabow
Datum: 1964
Zeitraum: 1961 - 1970

Carola McRae schrieb zu diesem Foto:
"Während der 1960ziger fanden vom ev. Männerwerk aus jeden Herbst und jedes Frühjahr Tagungen im Landschloss Obergut Grabow statt. Die Referenten gehörten nicht alle unbedingt der Kirche an, aber von der Kirche waren auch Sozialarbeiter und Industriepfarrer etc. da. Themen: Notstandsgesetze, die Medien, vor allen Dingen die Presse, wenn ich mich recht erinnere. Studenten von der APO waren mal da und Gewerkschaften - also irgendwo recht bunt und sozialpolitisch engagiert.
Dieses Foto zeigt einen Pastor aus Ghana, von dem ich nur noch weiß, dass er schwer mit dem Klima in Deutschland zu kämpfen hatte, worüber die Tagung war, weiß ich nicht mehr. Übrigens: ganz vorne unten links, mit den baumelnden Händen: Albert Sültemeier."
Quelle:  Carola  McRae
Personengruppe
Archiv-ID: 43519
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.