Wendländische Hochzeit

Eine wunderbare Idee des Fotografen. Normalerweise würden die Personen mit Blick in die Kamera laufen. Mit dieser Umsetzung ist ein lockeres, ungezwungenes Foto entstanden, das ein wenig die Ruhe und Beschaulichkeit in der kleinen Stadt ahnen läßt - ohne Verkehr, Hektik und Stress wandelt man die Lange Straße entlang. Die partielle Schärfe auf der Personengruppe trägt entscheidend zur Bildgestaltung mit bei.

Die Aufnahme wurde vermutlich von Hans Pusen, Fotograf aus Hannover, aufgenommen.
Lüchow
Lange Straße (zwischen Markt und Drawehner Straße)
Datum: 1928
Zeitraum: 1919 - 1932
Autor:  Hans  Pusen
Quelle:  Otto  Kiehn
Nutzungsrechte: Ist Otto Kiehn als Bildautor angegeben, ist eine anderweitige Veröffentlichung oder gewerbliche Nutzung der Abbildung nur mit vorheriger Genehmigung durch ihn gestattet. Bitte wenden Sie sich für Anfragen an eine der unter 'Kontakt' genannten Adressen.
Hochzeit • Trachtdetails • Trachten • Zylinder
Archiv-ID: 20149
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.