Neue Bildkommentare

Das linke Haus und der rechte Schuppen sind abgerissen. Das linke Grundstück wurde neu bebaut.
Das linke Haus und der rechte Schuppen sind abgerissen. Das linke Grundstück wurde neu bebaut.
"An der Alten Jeetzel" in Blickrichtung Marschtorstraße. Rechts sieht man die Kirche. Anm.: Archiv-ID: 20794 ist von gleicher Stelle in die entgegengesetzte Richtung aufgenommen.
Hallo Herr Sander, vielen Dank, dass sie ihre Kenntnisse über Hitzacker an die Bilder hier im Archiv "übertragen". Toll!
An der Kirche in Richtung Deichstraße
Brauhofstraße aus Richtung Marktplatz gesehen. Die vier hinteren Gebäude auf der linken Seite stehen nicht mehr.
Text: Endlich komme ich meinem Versprechen nach. Sende Ihnen viele herzliche Grüße aus der schönen Heimat. D. Peetz
Bei dem LKW handelt es sich m. E. um einen Opel Blitz 3 to Lastkraftwagen. Die beiden Herren zur Linken tragen Wattejacken, wie sie an Kriegsgefangene der UdSSR ausgegeben wurden. Von wann ist das Foto? Der Zustand des Fahrzeugs (ex Wehrmacht?) und die Bekleidung lassen einen Zeitraum Ende der 40er/Anfang der 50er Jahre vermuten.
Satemin Nr. 16
Eindeutig Rückseite An der St. Johanniskirche 3
Eindeutig Rückseite An der St. Johanniskirche 2 & 3
Eindeutig Rückseite An der St. Johanniskirche 3 & 4
Vorherige 1 ... 51 52 53 54 55 ... 204 Nächste