Aktion Storchenberingung

Dangenstorf
Datum: 17. Juni 1972
Zeitraum: 1971 - 1980
Autor:  Otto  Kiehn
Quelle:  Otto  Kiehn
Nutzungsrechte: Ist Otto Kiehn als Bildautor angegeben, ist eine anderweitige Veröffentlichung oder gewerbliche Nutzung der Abbildung nur mit vorheriger Genehmigung durch ihn gestattet. Bitte wenden Sie sich für Anfragen an eine der unter 'Kontakt' genannten Adressen.
Feuerwehr • Natur • Storch
Archiv-ID: 17250
Kommentare
Otto Kiehn 07.11.2019
Bei Nestreparaturarbeiten am Nest in Dangenstorf mit Hilfe der Feuerwehrleiter aus Lüchow. Bildmitte Stadtbrandmeister Böttcher. Seit die Feuerwehr mit der Leiter bei Nestbauarbeiten aushelfen durfte, wurden die Arbeiten an Nestern wesentlich ungefährlicher !! Vorher behalf man sich oft mit hintereinander gebundenen langen Leitern, die flach auf das Dach gelegt wurden. Dass es dabei nie (nie !!) zu einem ernsthaften Unfall gekommen ist, grenzt an ein Wunder und zeugt von außerordentlicher Vorsicht, Umsicht und Sorgfalt der Beteiligten, mit denen es der Liebe Gott gut gemeint hat. Er gehörte wohl auch zu denen, die den Weißstorchbetreuern für ihre nicht immer ungefährlichen Arbeiten dankbar waren.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.