Alte Brandstelle 2

Beate Hennings: "In starker Vergrößerung ist zu lesen: Gastwirtschaft bei H. Schulz, „All Heil” steht unter dem Türkranz und rechts neben der Tür steht „Poststelle” auf dem Schild.

Inge Zühlsdorf erinnerte sich vor vielen Jahren, dass ihr Vater immer sagte: „Dad oll Hus wär ney upset”, d.h. Dach abgenommen, Haus verlängert, ein neues Stockwerk aufgesetzt und ein neues Dach aufgebracht.

Foto: Privat, Familie Brigitte Glasenapp, geb. Viglahn aus Bremen (Brst. 7)."
Groß Heide
Heider Chaussee 30
Datum: um 1900
Zeitraum: 1900 - 1913
Quelle:  Beate  Hennings
Nutzungsrechte: Die Abbildung stammt aus der Sammlung / dem Archiv von Beate Hennings, mit unterschiedlicher Herkunft. Zur Klärung der Nutzungs- bzw. Urheberrechte vor einer geplanten Veröffentlichung oder sonstigen gewerblichen Nutzung der Fotos wenden Sie sich bitte an: Beate Hennings, Heider Chaussee 10, 29451 Dannenberg, OT Groß Heide oder unter hennings.b@web.de
Gasthaus • Post
Archiv-ID: 42508
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.