An der Jeetzelinsel

Lüchow
Lange Straße - (Jeetzelinsel - bis 1960)
Datum: um 1960
Zeitraum: 1946 - 1960

Blick von der Brücke in der Langen Straße nach Süden. Links im Bild der hintere Teil der Gastwirtschaft "Fröhlings Marie", im Hintergrund, hinter den Bäumen, das "von Dannenbergsche" Haus und rechts die Bebauung in der Mauerstraße.
Autor/-in:  Hermann  Niemann
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Fotoalbum • Jeetzel • Landschaft
Archiv-ID: 15861
Kommentare
Wolfgang von der Heyde 28.12.2021
Das ist schon ein sehr seltene Perspektive - man erkennt, dass sich die Jeetzel da hinten noch einmal teilt. Der breite Lauf biegt nach links ab und geradeaus mündet der Probsteigraben. Ganz im Hintergrund ist schon die neue Brücke Theodor-Körner-Straße zu sehen. Herr Niemann hat sich wirklich verdient gemacht mit seiner Dokumantation.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.