Ausflug zu "Asbach Uralt"

Ort: siehe Bildbeschreibung
Datum: ca. 1957
Zeitraum: 1946 - 1960

Wolfgang von der Heyde stellt diese Aufnahme inkl. Benennung der Personen zur Verfügung:

"Das Foto ist bei einem Ausflug der Jägerkompanie etwa 1957 zur Firma Asbach in Rüdesheim entstanden. Dort war zu der Zeit ein Herr Rösel Kellermeister, der kam aus Lüchow und war wohl mit einigen Teilnehmern bekannt. Da die Gruppe sehr ungeordnet ist, habe ich die mir bekannten Personen mit Ziffern gekennzeichnet.

1 und 22 Annemie und Friedel Mahnkopf
2 und 13 Käthe und Hans Hermann (Schornsteinfegermeister)
3 und 4 Arthur Stolpe und Frau (Elektromeister)
5 und 6 Willi und Emma Wede (Glasermeister, Burgstraße) (Archivnr.29677)
7 und 8 Max und Gretel Groneberg
9 und 10 Greta und Erich Klockmann (Briefmarkenhandel bzw. Finanzamt)
11 und 12 Paul und Jenni Hörster (Busunternehmen)
14 und 15 August und Hanna v.d.Heyde (Textilgeschäft)
16 und 17 Ehepaar Kuhagen (Möbelhaus)
18 und 19 Heiz und Gertrud Fesser (Versicherungen)
20 und 21 Ehepaar Hahlbohm (Straßenbaumeister)
23 Wilhelm Fehlhaber (Finanzamt)"
Quelle:  Wolfgang  von der Heyde
Personengruppe
Archiv-ID: 53992
Kommentare
Hans Brünger 26.01.2023
Hinter Frau Hahlbohm (21) steht das Ehepaar Hermann u. Henny Schulz aus Plate (Plater Hermann)
Hans Brünger 26.01.2023
Hinter Frau Hahlbohm (20) steht das Ehepaar Hermann u. Henny Schulz aus Plate (Plater Hermann)
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.