Aussichtsturm im Wald

Hannoversches Wendland
Datum: um 1970

Die Aufnahme wurde vom Verlag Stramm & Co., St. Michaelisdonn, für
die Produktion von Ansichtskarten hergestellt.

Edmund Patzer (12.09.2010):
Der Aussichtsturm steht auf dem Kniepenberg zwischen den Ortschaften Drethem und Tiesmesland.
Autor/-in:  Günter  Stramm
Verlag:  Stramm & Co.
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Archiv-ID: 26154
Kommentare
B. Fiedler 15.11.2020
Der Aussichtsturm auf dem Kniepenberg steht in der Gemarkung Drethem direkt an der Grenze der Gemarkung des Ortes Tiesmesland. Bilder vom Aussichtsturm Kniepenberg gehören daher zur Ortschaft Drethem. Bis zur Grenzöffnung 1989 hatte der Zoll eine Schutzhütte zur Überwachung der Grenze auf dem Turm, der sonst zu touristischen Zwecken gebaut worden war. Um 2010 wurde der in den späten 60 ziger Jahren erbaute Turm komplett erneuert. Der Kniepenberg ist 86 m hoch.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.