Bahnhofs-Chaussee

Dannenberg
Bahnhofstraße

Verlag Ludwig Mauer, Dannenberg
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Allee • Ansichtskarte
Archiv-ID: 41467
Kommentare
Paul-Albert Voigt 24.08.2021
Lange Straße, Marschtorstraße und Bahnhofstraße waren einmal Bundesstraße! Kaum mehr vorstellbar. Aber, wie man hier gut erkennen kann, hielt sich der Verkehr so in Grenzen, daß man nur eine Fahrspur gepflastert hat. Rechts davon ist noch der s.g. Sommerweg zu erkennen, der vor Allem den Tieren gedient hat, und natürlich auch als Ausweichspur, wenn mal jemand entgegen kam. Heute ist es genau anders herum: Die Bäume sind alle abgeholzt worden, als der Verkehr in der Nachkriegszeit so richtig Fahrt aufgenommen hat. Dannenberg hat zwei Umgehungsstraßen und die Bahnhofstraße ist viel zu breit. Es wäre an der Zeit, die Chaussee wieder neu erstehen zu lassen. Statt überall immer weiter abzuholzen ist es hoch an der Zeit, wieder richtige Bäume zu pflanzen! Nicht nur Straßenbegleitgrün, wie das heute so schön heißt.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.