Bau des Kreishauses

Hans-Jürgen Böckler (01.02.2015):
Bauherr war Herr C.H. Schulz und war der Ersatz für ein abgebranntes Fachwerkgebäude.

Ein Foto von der Brandruine ist eindeutig mit Oktober 1905 datiert: Archiv-ID: 16944.
Somit ergibt sich für dieses Foto 1906 -1907.
Offen bleibt noch die Frage: Wurde das Gebäude für die Kreisverwaltung gebaut oder erst später dafür genutzt?
Lüchow
Lange Straße (zwischen Markt und Jeetzel)
Datum: 1906
Zeitraum: 1900 - 1913
Baujahr: 1906
Autor:  Carl  Gerlach
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Bauarbeiten • Neubau
Archiv-ID: 25470
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.