Beim Stadtrundgang aufgenommen - etwa 1970

Hitzacker
Fischergang
Datum: um 1970
Zeitraum: 1961 - 1970
Autor/-in:    Ein Student von Prof. Kulke
Herkunft:    Erich Kulke über Norbert Distler
Quelle:    Rundlingsverein Wendland
Nutzungsrechte: Die Abbildung stammt aus der Sammlung des Rundlingsvereins mit unterschiedlicher Herkunft. Für die Rechte zur gewerblichen Nutzung wenden Sie sich bitte an: Burghard Kulow, Strasburger Weg 6, 29439 Lüchow, bk@vordem.de.
Archiv-ID: 20808
Kommentare
Jörg Sander 22.09.2023
Der Fischergang von der Elbstraße in Richtung Hiddosteg aufgenommen.
Bernd Witschas 29.09.2023
In diesem Gebäude befand sich später das Lokal "Zur Insel", geführt von Andrea und Hartmut Uckert. Der Eingang befand sich direkt an der Hausecke.
B. Fiedler 30.09.2023
Die Familie Uckert kam ursprünglich aus Berlin. Bevor sie die Kneipe "Zur Insel" öffneten waren sie Betreiber des Lokas " Schweizerhaus" in Glienitz an der Elbe. Im Schweizerhaus gab es regelmässig Discoabende. Leider gibt es keine Fotos vom Schweizerhaus während der Zeit als Lokal.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.