Belegschaft von Kaiser´s Kaffeegeschäft mit VW-Werbe-Bulli

Lüchow
Marktplatz
Datum: 1952
Zeitraum: 1946 - 1960

Fototermin im Frühjahr 1952 auf dem Marktplatz. Der VW-Bulli mit der auffälligen Reklameausstattung hat ein Kennzeichen der Britischen Besatzungszone Rheinland und gehört somit vermutlich zum Stammsitz von Kaiser´s in Viersen-Hoser bei Mönchengladbach.

Zu dem Outfit der Verkäuferinnen findet sich folgender Hinweis bei Wikipedia: "Er (Hermann Kaiser) bestand darauf, dass alle Verkäuferinnen einheitlich gekleidet waren und täglich frisch gewaschene weiße Kragen trugen."

Bei diesem Foto kann doch bestimmt noch jemand die Namen der abgebildeten Personen benennen.
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Gewerbe/Firma • Personengruppe
Archiv-ID: 52910
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.