Bestandsaufnahme vor der Dorferneuerung

Prezelle
Datum: 1985
Zeitraum: 1981 - 1990
Autor/-in:  Klaus  Reimpell
Herkunft:  Klaus  Reimpell
Quelle:    Rundlingsverein Wendland
Nutzungsrechte: Die Abbildung stammt aus der Sammlung des Rundlingsvereins mit unterschiedlicher Herkunft. Für die Rechte zur gewerblichen Nutzung wenden Sie sich bitte an: Burghard Kulow, Strasburger Weg 6, 29439 Lüchow, bk@vordem.de.
Archiv-ID: 31664
Kommentare
Gundi Kania 24.03.2023
In der Mitte befand sich der Dreschplatz. Dort stand während der Getreideernte die Dreschmaschine. Die Bauern konnten mit ihren mit Garben beladenen Pferdewagen gleich zum Dreschen dort hin ringen. Heute steht dort ein neues Haus.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.