Besucherandrang zwei Tage nach der Grenzöffnung

Lüchow
Theodor-Körner-Straße 14
Datum: 11. November 1989
Zeitraum: 1981 - 1990

Auszahlung des Begrüßungsgeldes (100 DM)
Autor/-in:  Hans-Hermann  Müller
Quelle:  Hans-Hermann  Müller
Nutzungsrechte: Alle Rechte an dieser Aufnahme liegen bei dem Autor Hans-Hermann Müller, ehemaliger Chefredakteur der Elbe-Jeetzel-Zeitung. Jegliche Veröffentlichung nur mit schriftlicher Genehmigung. Anfragen über den Kontakt des Wendland-Archivs unter torsten@schoepe.de.
Innerdeutsche Grenze
Archiv-ID: 43578
Kommentare
Hans-Hermann Müller 13.11.2019
Freitag, 10. November 1989: Nach der Nachschicht nach Lüchow. Im Lüchower Rathaus freuen sich die Bohrareiter Klaus Givens, Josef Kütter, Axel Block und Frank Pierstorff über ihr Begrüßungsgeld. Bereits in der Mittagszeit fahren sie zurück Richtung Salzwedel, denn um 13 Uhr beginnt ihre Spätschicht auf dem Bohrturm auf der anderen Seite des Zaunes bei Volzendorf.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.