Blick über die Jeetzel auf Waldemarturm und Kirche

Dannenberg
Datum: um 1905
Zeitraum: 1900 - 1913

Bildmitte: Bootshaus der Dannenberger Wasserwehr.
Daneben die Rosmarienstraße, an der die Volksschule liegt. Von dort kommen die Kinder, die sich hier für den Fotografen aufgestellt haben. Laut einem alten Text zu dem Foto, genießen die Schüler und Schülerinnen, hier auf ihrem Schulhof die Pause und schauen staunend zu dem Fotografen.
Vom nahezu gleichen Standort und ungefähr aus der gleichen Zeit gibt es das Foto mit der ID: 20318, das einige Unterschiede aufweist.
Quelle:    Archiv der Samtgemeinde Elbtalaue
Nutzungsrechte: Eine anderweitige Veröffentlichung oder gewerbliche Nutzung dieser Abbildung bedarf bezgl. der Urheber- und Nutzungsrechte der Klärung durch das Stadtarchiv Dannenberg. Bitte wenden Sie sich an: Frau S. Götting-Nilius, Archiv, Rosmarienstraße 3, 29451 Dannenberg (Elbe), Mail: S.Goetting-Nilius@elbtalaue.de
Ansichtskarte • Jeetzel • Kirche (Bauwerk) • Stadtpanorama • Turm
Archiv-ID: 27168
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.