Blick auf Dömitz

Bundesdeutsches Zollboot auf der Elbe. Im Hintergrund auf dem Deich der Grenzzaun der DDR vor der Silhouette von Dömitz.
Aufgenommen nach der Grenzöffnung im November 1989. Man wartet auf die ersten Fähre von Dömitz.

HANS-JÜRGEN SCHACK kommentierte am 05.11.2013
ES IST INTERESSANT,DIESE BILDER ZU SEHEN,ICH HABE DORT MAL GEDIENT (ZU DDR-ZEITEN),ICH WAR SCHON LANGE NICHT MEHR DORT,ES WIRD SICH VIELES VERÄNDERT HABEN
Kaltenhof
Datum: 1989
Zeitraum: 1981 - 1990
Autor:  Dieter  Kulow
Quelle:  Burghard  Kulow
Elbe • Innerdeutsche Grenze • Landschaft • Schiff
Archiv-ID: 28516
Kommentare
Fred Sager 16.05.2018
Dömitz, meine 2. Heimat. Von 1965 bis 1983 in den Bootseinheiten Dömitz gedient. Schöne Zeit gewesen.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.