Blick auf alten Ratskeller und spätere Hotel Hannover

Dannenberg
Marktplatz
Datum: um 1900 Fragezeichen
Herkunft:  Peter  Wentzel
Quelle:    Internet
Archiv-ID: 20456
Kommentare
Paul-Albert Voigt 17.07.2021
Falsch! Das barocke Gebäude wurde (vermutlich um 1700) als Rathaus von Dannenberg erbaut, wurde dann an den ehemaligen Oberkellner des Hotels Hannover verkauft und hieß Wilgers Hotel . Siehe auch: https://www.wendland-archiv.de/details/Ratskeller%20H.Wilgers%20Hotel/20374 Das Hotel Hannover stand links zwei Häuser weiter neben dem Rathskeller und ist 1922 ebenfalls abgebrannt. Siehe auch hier: https://www.ejz.de/index.php?&kat=50&red=28&artikel=108301366&archiv=1 Das gleiche Bild in viel besserer Qualität: https://www.wendland-archiv.de/details/Marktplatz/45535
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.