Blick in die Theodor-Körner-Straße

Lüchow
Theodor-Körner-Straße
Datum: vermutlich 1956
Zeitraum: 1946 - 1960

Im mittleren Bildhintergrund, rechts vor dem Kirchturm, die Tischlerei Müller. Diese wurde bald nach dieser Aufnahme, so wie das Gebäude am rechten Bildrand auch, im Zuge des Stadtumbaus durch die Kanalisation der Jeetzel, abgerissen. Die Jeetzelbrücke in der Theodor-Körner-Straße ist bereits fertiggestellt.

Foto: Cramers Kunstanstalt KG, Dortmund

Auf der Rückseite eines Archivbildes dieser Aufnahme ist folgende Archiv-Nummer angegeben: 1454 Lü 56. Da bei anderen Archivbilder anstelle der beiden letzten Ziffern (56) auch 60 oder 64 vorkommt, und dies wiederholt bei unterschiedlichen Motiven, liegt die Vermutung nahe, dass es sich dabei um das Aufnahmejahr handelt. Bei vielen Motiven dieses Verlages - nicht bei allen - ist als Fotograf der Name Geibel angegeben.
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Archiv-ID: 44143
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.