Brennerei und Mosterei Peters

Später Kino Alte Brennerei

Hans-Jürgen Böckler kommentierte am 26.01.2015
Es handelt sich um den Eingang zur Mosterei. Die Brennerei befand sich in der Badestr. neben dem Gebäude Lange Str. 19.
Lüchow
Rosenstraße
Quelle:    Stadtarchiv Lüchow
Gewerbe/Firma
Archiv-ID: 26181
Kommentare
Wolfgang Kühne 10.09.2021
Zur Info: Der Kaufmann Wolfgang Kühne, bekanntester, erfolgreicher Bürger der Stadt Lüchow hat von Herrn Peters, das Objekt Alre Brennerei gekauft, umgebaut zum Kino Alte Brennerei, Eröffnungsfeier war am 24.02.1995, Bericht in der EJ-Zeitung,1998 verkaufte Herr Kühne aus gesundheitlichen , familären Gründen schweren Herzens das Kino an dem angestellten Filmvorführer Thomas Günther das Kino zum Weiterbetrieb, nicht das Gewerbeobjekt.Stadt Lüchow dankte den Kaufmann W. KÜHNE, für seinen engagierten Unternehmertum, bedauerte seine Entscheidung, den Verkauf eines erfolgreichen,geführten Kinobetriebes.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.