Burgmühlenjeetzel

Blick von der Brücke Lange Straße nach Süden auf die Burgmühlenjeetzel , später trocken gelegt zum Burgmühlenweg.

Reproduktion einer Vorlage durch den Fotografen Ernst Stock.

Diese Aufnahme bewirkt durch die Lichtstimmung, den leichten Bewegungseffekt des Wassers durch die damals notwendige Belichtungszeit von 1 - 5 Sekunden und die Gesamtkomposition mit dem Bildverlauf zum zentralen Punkt des Amtsturmes eine Faszination, die sich nur schwer in Worte fassen läßt. Die starr stehenden Personen unterstreichen den Eindruck des "einen Moment festhalten". Eine der schönsten Aufnahmen von Lüchow. (Torsten Schoepe)
Lüchow
Burgmühlenweg
Quelle:  Torsten  Schoepe (Sammlung)
Nutzungsrechte: Bitte wenden Sie sich an Torsten Schoepe, Osterstraße 7, 31174 Ottbergen, e-mail torsten@schoepe.de
Jeetzel
Archiv-ID: 26749
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.