Burgmühlenweg

Lüchow
Burgmühlenweg
Datum: 1967
Zeitraum: 1961 - 1970
Autor/-in:  Burghard  Kulow
Quelle:  Burghard  Kulow
Straßenzug
Archiv-ID: 54016
Kommentare
Hans Brünger 29.01.2023
Das Auto steht vor dem Haus Stratmann die heutige Apotheke.Im rechten Haus hinten war der Zahnartzt Wittneben.
Ulrich Winkler 30.01.2023
Die Burgmuehlenjeetzel wurde Anfang der 60er Jahre zugeschuettet .Sie blieb lange ohne Strassenbelag. Bei uns Kindern aus der Kirchstrasse war es die "Sandstrasse". Hier konnten wir herrlich toben. Ob Federball, Fussball oder "Kibbel-Kabbel" -es war unser Spielplatz!
Volker Land 02.07.2023
Ulrich du irrst, es war mehr Ende der 60iger. Wir sind noch anfang der 60iger mit eurem Paddelboot auf dem Burgmühlengraben gepaddelt.
Torsten Schoepe 02.07.2023
Ein Blick in die EJZ von damals schafft Klarheit. Ende 1963 wurde der aus der Burgmühlenjeetzel entstehende Burgmühlenweg verrohrt und Anfang 1964 zugeschüttet. Die Pflasterung kam ein paar Jahre später
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.