Burgstraße mit Seifen-Spezi

Lüchow
Burgstraße
Datum: 1984
Zeitraum: 1981 - 1990
Autor/-in:  Torsten  Schoepe
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Archiv-ID: 51199
Kommentare
Gerd Schröder 06.03.2024
Hallo Wolfgang, mir fällt der Name der Dame vor dem Blumenhaus einfach nicht ein. Bitte um Hilfe.
Wolfgang von der Heyde 06.03.2024
Du meinst wohl Hilde Huth, die Frau von Carl Huth. Sieht schon so aus, ja. Huths wohnten über Seifen-Spezi, Carl Hut, gehörte der niedrige Teil des Hauses. Nachdem Otto Reder sein Fahrradgeschäft aufgegeben hatte, erweiterte Seifen-Spezi den Laden, der Hauseingang wurde verlegt, das Dach neu gedeckt, also erheblich investiert. Ich nehme an, dass das ganze Mittelhaus den Besitzer wechselte.
Gerd Schröder 06.03.2024
Danke Wolfgang du hast den Schalter in meinen grauen Zellen perfekt umgelegt.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.