Das Thema als Startbild des Diavortrages

Hannoversches Wendland
Datum: 12. - 17. August 1975
Zeitraum: 1971 - 1980

Walter Ziegeler hat aus seiner damaligen Tätigkeit heraus eine Diaserie mit 75 Aufnahmen zur Waldbrandkatastrophe von 1975 zusammen gestellt. Bis auf einige wenige Motive hat er die Aufnahmen selber fotografiert.

Die Bildtitel bei den Motiven entsprechen weitestgehend der Beschriftung auf den Diarahmen.

Walter Ziegeler war 1975 Kreisoberinspektor / Sachgebietsleiter "Brand- und Katastrophenschutz, Allgemeine Gefahrenabwehr" bei der Kreisverwaltung Lüchow-Dannenberg in Lüchow und im Einsatzstab des Landkreises bei der Waldbrand-Katastrophe.
Autor/-in:  Walter  Ziegeler
Quelle:  Walter  Ziegeler
Nutzungsrechte: Verwendung der Aufnahme für kommerzielle Zwecke nur mit vorheriger, schriftlicher Genehmigung durch Walter Ziegeler. Anfragen über den Kontakt des Wendland-Archives.
Brand
Archiv-ID: 52687
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.