Der Zirkus kommt - Elefanten in der Innenstadt

Die Großtiere des Zirkus Corty Althoff auf dem Weg vom Bahnhof zum Schützenplatz. Hier biegen sie von der Langestraße in die Schützenstraße ein.

Es sind die ersten Bilder dieses Ereignisses hier im Archiv. Wir suchen weitere Fotos davon, insbesondere auch von der Situation am Bahnhof bei der Entladung.

Die EJZ berichtet:
"Menschen, Tiere, Sensationen
Zirkus gastiert in Lüchow - Elefanten quer durch die Stadt

Lüchow. „Manege frei“ heißt es vom morgigen Freitag bis zum Sonntag, wenn der Circus Corty Althoff auf dem Schützenplatz in der Kreisstadt gastiert. Unter dem Motto „Circus der Welt“ werden Tiere, Dressuren und Akrobaten aus aller Herren Länder zu bewundern sein. Am heutigen Donnerstag schon beginnt der Aufbau der großen Zeltstadt, und — Spektakel für Schaulustige - die große Elefantenherde wird zwischen 16 und 17 Uhr vom Bahnhof quer durch die Innenstadt auf das Zirkusgelände geführt..."
Lüchow
Lange Straße (zwischen Markt und Drawehner Straße)
Datum: 25. April 1985
Zeitraum: 1981 - 1990
Autor/-in:  Karl  Tribiahn
Archiv-ID: 52794
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.