Die Mauerstraße mit der Gastwirtschaft "Tenne"

Lüchow
Mauerstraße 1
Datum: 1984
Zeitraum: 1981 - 1990

Die Geschichte der "Tenne" ist zum Zeitpunkt der Aufnahme weitestgehend geschrieben. 1991 und 1993 finden sich nochmal Anzeigen in der EJZ zur Wiedereröffnung der Gastwirtschaft, allerdings wohl mit mäßigem Erfolg der Wiederbelebung.

1973 gab es Anzeigen für Brathähnchen zum Preis von 2,95 DM, 1974 sind Gaststättenstühle zu verkaufen und 1975 wird für den Außer-Haus-Verkauf von Hähnchen, Currywurst und Schaschlik geworben.

Heute ist das Gebäude abgerissen und zur Parkfläche geworden.

Wir würden uns über Berichte zur "Tenne" von ehemaligen Gästen oder Betreibern sehr freuen.
Autor/-in:  Torsten  Schoepe
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Gasthaus
Archiv-ID: 56680
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.