Dorfstraße 23

Fassade / NLD-Negativnummer: NDK 80 - 1174 /42
Breselenz
Datum: 1980
Quelle:    Niedersächsisches Landesamt für Denkmalpflege
Nutzungsrechte: Niedersächsisches Landesamt für Denkmalpflege, Scharnhorststraße 1, 30175 Hannover. Nicht gewerbliche Nutzer können das Foto herunterladen und unter Angabe der Quelle frei nutzen. Gewerbliche Nutzer müssen die Bild-/Nutzungsrechte beim Niedersächsischen Landesamt für Denkmalpflege schriftlich einholen.
Gutshaus
Archiv-ID: 48478
Kommentare
Ulrich Rode 20.10.2022
Das Haus ist das in Breselenz sogenannte "Schloss". Es steht heute leer und ist dem Verfall preisgegeben.
Paul-Albert Voigt 24.10.2022
Das "Schloß" wurde in sumpfigem Gelände erbaut und auf Eichenpfählen gegründet, die dauerhaft unter Wasser standen. Durch die Grundwasserabsenkung sind die Pfähle nun in Kontakt mit Sauerstoff und verrotten. Das Gebäude wurde als einsturzgefährdet von Amts wegen abgesperrt. Wieso müssen die Verursacher des Schadens nicht dafür aufkommen?
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.