Dr. Lindemann-Straße von Ecke Rosenstraße

Lüchow
Dr. Lindemann-Straße
Datum: 1967
Zeitraum: 1961 - 1970
Autor/-in:  Burghard  Kulow
Quelle:  Burghard  Kulow
Straßenzug
Archiv-ID: 54017
Kommentare
Torsten Schoepe 28.01.2023
Das bislang aussagekräftigste Foto über diese Ecke. Burghard, wo gräbst du diese Motive gerade aus? Toll.
Hans Brünger 29.01.2023
das rechte Gebäude war der Lagerraum von Neubauers,es wurde abgerissen u. war dann der Lagerraum von Maler Wenk.Dahinter ging es zu Bertrams Garten,in den Hintereingang der Gastwirtschaft u. Hotel Held u. weiter zu Opa Kaprolat. Im Haus auf der linken Ecke wohnte die Familie Dannefeld mit den Kindern Arnold, Trudel u.Margret. Der Optiker Schröder war da wo heute der Optiker Willam ist. Im Haus auf der rechten Ecke glaube ich war der Hutmacher Kraeft
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.