Edeka- und Porzellangeschäft August Martin

Lüchow
Lange Straße (zwischen Markt und Drawehner Straße) 38
Zeitraum: 1933 - 1945

In der EJZ vom 5. April 1969 wird gratuliert:

. . . der Inhaberin der Firma Martin in Lüchow, Gerda Bruns, zum 50jährigen Geschäftsjubiläum.


1961 hat Gerda (Gerdi) Bruns, geb. Martin, nach dem Tod ihres Vaters offiziell das Geschäft als Inhaberin übernommen. Zunächst wird weiterhin mit Lebensmitteln gehandelt, später entwickeln sie und ihr Mann Hermann Bruns daraus das Fahrradgeschäft Bruns.
Quelle:  Ortrud  Spörck
Geschäftshaus
Archiv-ID: 52640
Kommentare
Hans Brünger 21.08.2022
links neben dem Haus Bruns das Haus welches jetzt von Klaus u. Ortrud Spoerk restauriert wurde wohnte der Oberst a.D. Philip Schultz, Mitglied in der Frackkompanie der Schützengilde zu Lüchow. Er war anfang der 50 Jahre Fahnenbegleiter in der Kompanie u. Begleiter beim Kinderschützenfest um 1900. Ein Bild über die Begleitung hängt im heutigen Schießstand
Hans Brünger 23.08.2022
zu meinem Kommentar von gestern: Philipp Schultz geb.am 28.4.1896 war Oberst in einem Infant.Regiment nicht in der Schützengilde. Er hatte 2 Kinder,einen Sohn u. eine Tochter, Renate Schultz , sie war eine beliebte Lehrerin in der Grundschule Lüchow geb . am 28.3.1928 .Viele ältere Lüchower erinnern sich sicherlich an sie. Philipp war wie beschrieben Fahnenbegleiter in der Frackkompanie. Sein Vater der ebenfalls Philipp hieß war Begleiter beim Kinderschützenfest 1871. Diese Bild hängt im Schießstand
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.