Ehrenpforte des Kaufmanns Richter in Clenze

Clenze
Datum: 1865
Zeitraum: 1800 - 1899

Aufnahme entstand zum Königsbesuch Georg V. im Wendland im Jahre 1865
Herkunft:    Familie Kulke
Quelle:    Rundlingsverein Wendland
Nutzungsrechte: Die Abbildung stammt aus der Sammlung des Rundlingsvereins mit unterschiedlicher Herkunft. Für die Rechte zur gewerblichen Nutzung wenden Sie sich bitte an: Burghard Kulow, Strasburger Weg 6, 29439 Lüchow, bk@vordem.de.
Archiv-ID: 33945
Kommentare
Dr. Ulrich Schröder 07.05.2020
Links das Haus des Kaufmanns August Eberhard Richter (Lange Str. 10). Richter war von 1850 bis 1860 Bürgermeister von Clenze. Sein Grabstein steht heute im Hof des Clenzer Museums.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.